Präventions - Beratung:

 

Ø     Haben Sie die Möglichkeit den Bedürfnissen eines Hundes gerecht zu werden? (zeitlich, finanziell, etc.)

 

Ø     Anschaffung eines Hundes: Welcher Hund passt zu mir und meiner Lebenssituation?

 

Ø     Anschaffung eines Zweithundes: Ist mein Hund geeignet für einen Zweithund und wenn ja für welchen?

 

Ø     Information über verschiedene Hunderassen, ihre Eigenschaften und Eignung als Familienhund

 

Ø     Wie bereitet man einen Hund auf einen Säugling vor?

 

 

Beratung und Therapie:

 

Ø     Aggressionsproblematik: erste Managementmaßnahmen

 

Übernehme kein Training von Hunden mit massiv aggressiven Verhalten gegen Menschen oder andere Tiere da ich kein Trainingsgelände habe!

 

Ø     Angstproblematik

 

Ø     Trennungsproblematik

 

Ø     Unerwünschtes urinieren und koten

 

Ø     Aufmerksamkeitsforderndes Verhalten

 

Ø     Übermäßiges Bellen

 

Ø     Stereotypen

 

Ø     Zerstören von Gegenständen

 

Ø     Hyperaktivität und Übererregbarkeit

 

Ø     Probleme im Sexualverhalten und im mütterlichen Verhalten

 

Ø     Probleme im Zusammenhang mit der Futteraufnahme

 

 

Zurück zur Startseite Hundepsychologie